Zwei Präsentationen bei der Australian Centre for Entrepreneurship Research Exchange (ACERE) Conference 2022

Logo ACERE Conference © Australian Centre for Entrepreneurship Research (ACE)

Die Junior­professur für Digitalisierung und Entrepreneurship war mit zwei Forschungsprojekten auf der Australian Centre for Entrepreneurship Research Exchange (ACERE) Conference 2022 vertreten. Die ACERE ist eine der wichtigsten Entre­preneur­ship-Konferenzen weltweit und wurde dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie rein di­gi­tal von der Swinburne University of Technology Melbourne ausgerichtet.

Die Junior­professur für Digitalisierung und Entrepreneurship war mit zwei Forschungsprojekten auf der Australian Centre for Entrepreneurship Research Exchange (ACERE) Conference 2022 vertreten. Die ACERE ist eine der wichtigsten Entre­preneur­ship-Konferenzen weltweit und wurde dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie vom 8.  bis  11. Februar 2022 rein di­gi­tal durch die Swinburne University of Technology Melbourne ausgerichtet.

• Das Paper „Home of the Unicorn: Digital Entrepreneurial Ecosystem Necessity Levels and Venture Growth” von Simon Hensellek, Julius de Groot und Tim Haarhaus untersucht lokale entrepreneuriale Ökosysteme und deren Wirkungszusammenhänge mit entrepreneurialen Outputs.
  • Das Paper „The Grounded Theory Methodology in Entrepreneurship Research” von Simon Hensellek, Giuseppe Natale und Manuel Wiesche analysiert die Anwendung der Grounded Theory Methodology (GTM) in der Entrepreneurship-Forschung sowie deren Einfluss auf die Generierung neuer und Erweiterung bestehender Theorien.