Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Zusatzqualifikation "Design Thinking" in Kooperation mit dem CET

Im Rahmen des neuen Mastermoduls "Digital Leader­ship und Innovation" haben Studierende im Sommersemester 2021 die Möglichkeit eine Zusatzqualifikation zum Thema "Design Thinking" zu erwerben.

Diese wird in Kooperation mit dem Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) sowie einem Partnerunternehmen angeboten. Dazu ist die Teilnahme an je einer Vorlesung und Übung zum Themenfeld (Bestandteil des Mastermoduls) sowie die zusätzliche Ausarbeitung und Präsentation einer praxisorientierten Case Study (Zusatzleistung) zum Einsatz von Design Thinking bei der Digitalen Transformation notwendig. Aus allen Teams wird am Ende außerdem ein Siegerteam ausgewählt, das einen Gutschein für ein Coaching sowie die Teilnahme an den Workshops des streamUP-Programms des CET erhält.

Alle Teilnehmenden, die an der Vorlesung, Übung und Abschlusspräsentation erfolgreich teilgenommen haben, erhalten im Anschluss eine Teilnahmebescheinigung des CET.

Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung obligatorisch, da die Plätze begrenzt sind. Details dazu erhalten Sie in der Veranstaltung bzw. über Moodle.

streamUP-Programm des CET