JProf. Simon Hensellek im Interview mit dem RKW Kompetenzzentrum #BlickInDieZukunft

© RKW Kompetenzzentrum e. V.

JProf. Simon Hensellek wurde im Rahmen der Interview-Serie #BlickInDieZukunft vom RKW Kompetenzzentrum e. V. eingeladen über die Gründungseinstellungen von Studierenden sowie über Ansätze, um das regionale Gründungsgeschehen zu beleben, zu berichten.

Das RKW Kompetenzzentrum e. V., welches auch den jährlichen "Global Entrepreneurship Monitor" veröffentlicht, hat eine neue Interview-Serie gestartet. Die Interview-Serie #BlickInDieRegion ist Teil einer interaktiven Landkarte zum Gründungsgeschehen in Deutschland. Anhand der Daten der angesprochenen Gründungsstudie zeigt die Karte, was die ausgewählten Gründungsstandorte einzigartig macht.

Erfahren Sie mehr unter den folgenden Links:

Interview zur Gründungseinstellung von Studierenden

Interview zu regionalen entrepreneurialen Ökosystemen