Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ruhr School of Design Thinking

Die Ruhr School of Design Thinking wurde initiiert von einem interdisziplinären Team aus Forschenden, Unternehmen und Institutionen aus dem Ruhrgebiet, welche Design Thinking in zahlreichen Anwendungsfeldern wie bspw. Lehrveranstaltungen, Innovationsprojekten und zur Lösung von gesellschaftlichen Fragestellungen einsetzen. Gestartet mit Akteuren der Universitätsallianz Ruhr bauen wir unser Netzwerk im Ruhrgebiet stetig aus.
Die Ruhr School of Design Thinking möchten gemeinsam die Innovationskraft des Ruhrgebietes stärken. Hierbei gehen wir soziale, wirtschaftliche und technologische Themen an und verfolgen eine nachhaltige und resiliente Wirtschaft und Gesellschaft. Innovationen müssen dabei zukünftig in den Grenzen unseres Planten und im Einklang der Interessen zukünftiger Generationen gedacht werden. Wir begleiten die Industrie im digitalen Wandel und unterstützen Verbände und Institutionen bei Fragestellung rund um human-zentrierte Innovation und Transformation.

Bei Fragen, Kooperationsangeboten o. Ä. besuchen Sie gerne die Website der Ruhr School of Design Thinking.