Neue Studie zu Multi-CEOs in Oxford vorgestellt

© Oxford

Beim Oxford Reputation Symposium 2024, einer exklusiven Veranstaltung nur auf Einladung, präsentierte Prof. Dr. Graf-Vlachy eine Studie, die er gemeinsam mit Prof. Dr. Simon Hensellek (TU Dortmund) und Prof. Dr. Patrick Haack (HEC Lausanne) verfasst hat. Die Untersuchung beleuchtet, wie sich CEOs, die mehrere Unternehmen gleichzeitig führen, gegenüber ihren Stakeholdern legitimieren.

Beim renommierten Oxford Reputation Symposium der Saïd Business School der Universität Oxford wurde die Studie “Multi-CEOs: A Legitimacy Perspective on Executives Leading Multiple Firms” präsentiert. Verfasst von Prof. Dr. Graf-Vlachy (TU Dortmund), Prof. Dr. Simon Hensellek (TU Dortmund) und Prof. Dr. Patrick Haack (HEC Lausanne), beleuchtet die Forschung, wie sich CEOs, die mehrere unabhängige Unternehmen gleichzeitig führen, gegenüber ihren Stakeholdern legitimieren.

Neben einem hochkarätigen fachlichen Programm zeichnet sich das Symposium auch in diesem Jahr durch ein besonderes Rahmenprogramm aus, zu dem etwa eine Debatte in der Oxford Union und ein Gala-Dinner in der Dining Hall eines der zahlreichen Colleges der Universität gehörten.

Mehr Informationen zum Centre for Corporate Reputation finden Sie hier.

Mehr Informationen zum Programm des Symposiums finden Sie hier.

Graf-Vlachy, L., Hensellek, S., & Haack, P. 2024. Multi-CEOs: A Legitimacy Perspective on Executives Leading Multiple Firms, Academy of Management Discoveries, online first.

Link zur Publikation: https://doi.org/10.5465/amd.2023.009