Vortrag beim Coworking Symposium 2022

Foto von JProf. Dr. Simon Hensellek beim Coworking Symposium 2022 in Prag. © Jonah Weißwange

Im Zuge des Coworking Symposiums 2022 in Prag, Tschechien hat JProf. Dr. Simon Hensellek den aktuellen Status Quo zum Coworking in Universitäten vorgestellt und über das Potenzial von Coworking in universitärer Lehre und Transfer diskutiert.

JProf. Dr. Simon Hensellek präsentierte beim Coworking Symposiums 2022 aktuelle Zahlen und Fakten zum Coworking in deutschen Universitäten und legte den Status Quo der Forschung zu akademischen Coworking Spaces dar. Zudem verwies er auf die vielfätigen Kooperations- und Vernetzungsmöglichkeiten, die zwischen europäischen universitären Coworking Spaces möglich sind.

Beim jährlichen Coworking Symposium in Prag, Tschechien werden aktuelle Forschungsbeiträge zum Thema Coworking und New Work präsentiert und diskutiert. Es wird vom Center for Workplace Research der Prague University of Economics and Business organisiert.