Das European Academic Coworking Network ist offiziell gestartet!

Bilder von Partneruniversitäten des EACN in Dortmund und Paris © EACN

Das European Academic Coworking Network (EACN) ist im Zuge des Erasmus+ Projekts Cowork4EU offiziell online! Es ermöglicht Studierenden und Mitarbeitenden der TU Dortmund die kostenfreie Nutzung von Coworking Spaces an EACN-Partneruniversitäten. Ähnlich wie ein "Eduroam für Coworking" ermöglicht das EACN Universitätsangehörigen die unkomplizierte Nutzung von Arbeitsplätzen mittels einer Buchung über die eigene Onlineplattform eacn.network.

Das European Academic Coworking Network (EACN) ist ein Teilprojektziel des Erasmus+ Projektes Cowork4EU. Es ermöglicht Studierenden, Forschenden und anderen Universitätsangehörigen die kostenfreie Nutzung von Arbeitsplätzen in Coworking Spaces von anderen EACN Partner Universitäten. Durch das EACN haben Studierende somit die Möglichkeit, einen Arbeitsplatz, z. B. an der Paris School of Business in Frankreich, online zu buchen und diesen kostenfrei vor Ort zu Nutzen. Die Nutzung ist sowohl für Universitätsangehörige, als auch für universitäre Coworking Space Betreiber komplett kostenlos. Die einzige Verpflichtung? Coworking Spaces müssen mindestens einen ihrer Arbeitsplätze für ein Mitglied einer EACN Partneruniversität reservieren.

TU Dortmund Angehörige können sich ab sofort unter eacn.network kostenfrei registrieren und direkt einen Platz in einem Coworking Space buchen! Wann bist Du dabei?