Konferenzbeiträge der Junior­professur auf der ACERE 2024 in Sydney

© Torben Nübel

Die Junior­professur für Entrepreneurship und Digitalisierung präsentierte zwei Forschungsbeiträge auf der Australian Centre for Entrepreneurship Research Exchange (ACERE) 2024 Konferenz, die dieses Jahr an der The University of Technology Sydney ausgerichtet wurde. Das diesjährige Thema der angesehenen jährlichen Veranstaltung, die renommierte Wissenschaftler, Forschende im Bereich Entrepreneurship, Praktiker, Pädagogen und politische Entscheidungsträger weltweit zusammenbringt, lautete "Entrepreneurship in an Age of Complexity and Societal Change".

• Das Paper „The Success Factors of Digital B2B Platforms in the Logistics Industry and How to Achieve Them“ von Simon Hensellek und Julius de Groot analysiert die Erfolgsfaktoren digitaler B2B-Plattformen und deren Strategien am Beispiel der Logistikbranche.
  • Im Paper „Artificial Intelligence and Corporate Venture Capital: How Investments in Start-ups Influence Artificial Intelligence Adoption“ untersucht Torben Nübel in Zusammenarbeit mit Forschenden der Universität Münster, ob etablierte Unternehmen KI-Wissen von Start-ups erlernen können.

Beide Forschungsarbeiten wurden von Torben Nübel vorgestellt.