Lehrinnovationsaward 2021/2022 für das Modul Digital Entrepreneurship

Die Junior­professur wurde für das Modul Digital Entrepreneurship mit dem Lehrinnovationsaward 2021/2022 der Fakultät Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet. Im Zuge der Veranstaltung konnten Studierende mithilfe des multimedialen Online-Tools "E-Business-Model-Generator" ein eigenes digitales Geschäftsmodell erstellen.

In der Bachelorveranstaltung "Digital Entrepreneurship" der Junioprofessur für Entrepreneurship und Digitalisierung konnten Studierende mithilfe des über Moodle verfügbar gemachten Online-Tools "E-Business-Model-Generator" (EBMG) ihr eigenes digitales Geschäftsmodell entwickeln und so wertvolle erste Erfahrungen in der digitalen Wirtschaft sammeln. Aufgrund dieser innovativen Lehrmethode wurde JProf. Simon Hensellek von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften mit dem dies­jährigen Lehrinnovationsaward ausgezeichnet.

Der EBMG ist ein multimediales Selbstlern-Tool zum Entwickeln eigener digitaler Geschäftsmodelle und bietet Studierenden die Möglichkeit, Schritt für Schritt einen digitalen Geschäftsprozess zu entwickeln oder einen vorhandenen Geschäftsprozess digital zu transformieren. Der EBMG bietet somit Usern einen umfassenden Tool zur Entwicklung, Implementierung und (Re-)Evaluierung von digitalen Geschäftsmodellen basierend auf innovativer Informationstechnologies. Hier finden Sie weitere Informationen über den EBMG und können diesen kostenlos downloaden.