Präsentation auf der VHB Jahrestagung 2022 zum Thema „Transformational Entrepreneurship“

Logo VHB © Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB)

Die Junior­professur für Digitalisierung und Entrepreneurship war mit einem Forschungsprojekt zum Thema „Transformational Entrepreneurship“ auf der VHB Jahrestagung 2022 vertreten. Die VHB Jahrestagung ist eine der wichtigsten BWL-Konferenzen in Deutschland und wurde dieses Jahr anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des VHB digital von der Heinrich-Heine -Universität Düsseldorf ausgerichtet.

Das von Pauline Weritz (IQS Barcelona/Boston College) präsentierte Forschungsprojekt „When High Societal Impact Meets High Economic Impact: A Review on Transformational Entrepreneurship“ befasst sich mit der Begriffsbestimmung und -abgrenzung von transformierenden Unter­nehmens­gründungen im Vergleich zu anderen prominenten Begriffen in der Entrepreneurship-Forschung wie z. B. Impact, Social oder Sustainable Entrepreneurship.